ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:39 Uhr

Millionenfach "Shades of Grey"

Baden-Baden. (dpa/ik) Der Erotikfilm "Fifty Shades of Grey – gefährliche Liebe" dominiert weiterhin die offiziellen deutschen Kinocharts. Die Fortsetzung der Sadomaso-Romanze um Anastasia Steele und Christian Grey kam am zweiten Wochenende auf mehr als 611 000 Kinobesucher und nähert sich bereits einer Gesamtzahl von 2,2 Millionen Zuschauern, wie Media Control am Montag berichtete.

Neu auf Platz zwei steigt der Actionthriller "John Wick: Kapitel 2" mit Keanu Reeves ein, den sich nach vorläufigen Trendzahlen knapp 228 000 Besucher anschauten. Die türkische Komödie "Recep Ivedik 5" folgt als weiterer Neueinsteiger auf Platz drei (182 000 Zuschauer). Der 3D-Animationsfilm "The Lego Batman Movie" rutscht mit knapp 166 000 Besuchern vom zweiten auf den vierten Platz zurück. Der Psycho-Thriller "Split" folgt als Fünfter mit 99 000 Besuchern.