Unsere geheimen Sonderberichterstatter begleiten die Vorbereitungen und beobachten täglich merkwürdige bis mysteriöse Vorgänge, die allesamt nicht zu glauben sind:
Wie schon am Samstag vermeldet, gibt es ein neues Reisebüro mitten in Senftenberg: "Mit Mephisto-Reisen durch die kleine und große Welt". Gegründet wurde es von den vier Mephisto-Darstellern des 4. GlückAufFestes. Das Reisebüro bietet kulinarische und erotische Reisen innerhalb des Lausitzer Seen landes an, darüber hinaus Bildungsreisen in die Antike und in nordische Länder. Mit seinen Preisen unterbietet das Reisebüro alle anderen Veranstalter der Stadt und Region.
Wie eine von Skrupeln heimgesuchte, aber nicht genannt werden wollende, Angestellte des Unternehmens offenbarte, gehe es den Anbietern jedoch um ganz andere Interessen. Wie sie vermute, seien die vier Teilhaber im eigentlichen Sinne Seelenfänger und mithin als äußerst gefährlich einzustufen. Eine Stellungnahme der Neuen Bühne zur Existenzgründung ihrer Mitarbeiter war bis jetzt nicht zu bekommen. (pm/pb)