Aktuell sitzt er im Gartenhäuschen bei seinen Eltern in Cottbus fest: Die Corona-Krise hat Musical-Darsteller Christopher Brose von jetzt auf gleich ausgebremst. Normalerweise würde der 33-Jährige momentan für „Die Passion“ auf der Bühne in Füssen am Schloss Neuschwanstein stehen. Aber: Alle Engagements sind bis auf Weiteres abgesagt.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Äh hat jemand mal ein Pflaster ?

Ein Beitrag geteilt von Christopher Brose (@christopher_brose) am

Der gebürtige Cottbuser hat schon in Musicals wie „Hinterm Horizont“, „West Side Story“ oder „Show must go on“ performt. Welche coole Idee ihm jetzt während seiner Zwangspause im Gartenhäuschen in den Sinn gekommen ist, erzählt und zeigt er uns heute um 16 Uhr im Live-Stream auf unserem Instagram-Account.

Ab sofort regelmäßige Live-Streams

Die Lausitz hält zusammen, auch im Netz. Während viele unermüdliche Menschen jeden Tag in Krankenhäusern, Supermärkten, Tankstellen oder Pflegeeinrichtungen mehr denn je für das Wohl aller arbeiten, sind andere wiederum dazu gezwungen, zu Hause zu bleiben und auf jeden vermeidbaren Sozialkontakt zu verzichten.

So stehen neben Einzelhändlern, Unternehmern und Gastronomen nicht zuletzt auch viele Künstler momentan vor einem Scherbenhaufen: abgesagte Auftritte, keine Einnahmen, null Planungsmöglichkeiten.

Die Lausitzer Rundschau startet deshalb ein neues Format, mit dem sich die Lausitzer gegenseitig auch in Quarantäne-Zeiten von Wohnzimmer zu Wohnzimmer auf dem Laufenden halten und aufmuntern können. Ab sofort planen wir regelmäßige Live-Streams auf unseren Social Media-Kanälen - auf Instagram, auf Facebook, auf YouTube. Da können unsere Zuschauer nicht nur live zusehen, sondern auch aktiv mitmachen, Kommentare schreiben, Fragen stellen. Und irgendwie verbringen wir so in gewisser Art und Weise auch Zeit miteinander. #lausitzhältzusammen - auch virtuell!

Hier gibt es einen Zusammenschnitt der ersten Insta-Live-Schalte mit den Cottbuser Musikern Luis und Maurice aka Rollenspiel.

Am Samstag hat sich übrigens Musiker Alexander Knappe als Gast in unserem Live-Stream angekündigt.