| 02:34 Uhr

In Seelow: 7. Internationales Blues-Rock-Fest

Seelow. Am 11. März, 19.30 Uhr, steigt das 7. Internationale Blues-Rock-Fest in Seelow. erwartet werden. red/ik

Jürgen Kerth und seine Band. Kerth bringt auch eine Anekdote mit: Bei einem Konzert von B.B King saß Kerth im Publikum, als er nach oben gebeten wurde. "Als King mich in die Arme nahm, gab es einen Aufschrei, wie ich ihn noch nie gehört hatte". King fragte: "Can we play something together?" Kerth antwortete spontan "Everytime!" und anstatt an eine Gitarre zu gehen, verließ er die Bühne. Kerth hatte King falsch verstanden und aus "something" ein "sometimes" gemacht. King sah verdutzt hinter ihm her. "Ich konnte ja nicht wissen, dass er wirklich gleich mit mir spielen wollte." Spezial-Gast bei Jürgen Kerth wird in Seelow sein langjähriger Wegbegleiter "Lotix" Wilke sein, seit mehr als 50 Jahren der Blues-König des Ostens.

Ab 21 Uhr wird Siena Root aus Stockholm schwer röhrenden Retro-Sound aus Deep-Purple-Zeiten zum Besten geben.

22.30 Uhr kommen The Bluesbones aus Belgien, danach Tino Standhaft Band.

Infos und Ticket-Postversand: Tel. 033606 787156 oder über die Webseite

www.live-in-reitwein.de