Pennywise in
Stephen King’s Es

Eine Gruppe von jungen Kindern muss sich gegen das absolut Böse bewähren. Das tritt unter anderem in der Gestalt eines Clowns auf und lockt so seine Opfer in die Falle. Der Film basiert auf dem Roman von Stephen King. Das 1990er Original hat Charme, das Remake von 2017 setzt auf Schockeffekte, die allerdings selten ziehen.

Youtube

Joker in The Dark Knigh

Heath Ledgers Kampf gegen den Superhelden Batman ist legendär. Der Film ist voll mit Action, Ledger aber spielt den Joker in so vielen Variationen, dass der Schauspieler posthum mit einem Oscar prämiert wurde. Die Zeit urteilte, Batman sei nur noch „Stichwortgeber und Handlanger des Joker“. Das lag aber auch an einem sehr blassen Christian Bale als Fledermaus.

Youtube

Twisty in American Horror Story, „Freak Show”

Twisty ist ein deformierter Clown, der aus Verzweiflung über seine Herkunft und sein Leben sowohl die Freaks, menschliche Attraktionen, die gemeinsam mit ihrer Freak Show durch die Lande tingeln, als auch normale Menschen bedroht. Wie in fast allen Folgen der Reihe American Horror Story, sind viele Szenen nur etwas für wirklich sehr starke Nerven.

Youtube

Mehr Infos zu den Horrorclowns
einschließlich aller Filmtrailer finden
Sie hier.