ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 17:56 Uhr

Kinocharts
Horrorfilm „The Nun“ startet durch

Baden-Baden. (dpa/ik) Der Horrorfilm „The Nun“ ist mit 252 600 Besuchern auf Platz eins der offiziellen deutschen Kinocharts gestartet. Es sei der bisher beste Auftakt eines Films aus dem „Conjuring“-Universum, teilte Media Control am Montag mit.

„The Nun“ erzählt von Ereignissen, die zeitlich vor den Geschehnissen der beiden Grusel-Filme „The Conjuring“ und „The Conjuring 2“ angesiedelt sind. Auch Platz zwei ist mit einem Neuling besetzt: Der Liebesfilm „Das schönste Mädchen der Welt“ von Regisseur Aron Lehmann lockte zwischen Donnerstag und Sonntag 97 900 Besucher in die Kinos. „Hotel Transsilvanien 3 – Ein Monster Urlaub“, in der vergangenen Woche noch Erster, muss sich diesmal mit 82 700 Besuchern und Platz drei begnügen.