ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 15:23 Uhr

Festivals in Cottbus und Zieloná Gorá kooperieren

Cottbus/Zieloná Gorá. Das Filmfestival Cottbus und das „Kozzi-Maklak-Machalica“-Film- und Theaterfestival in Zieloná Gorá (Polen) haben eine Kooperationsvereinbarung geschlossen. Wie das Cottbuser Festival weiter mitteilt, findet das „Kozzi-Maklak-Machalica“-Festival in der Cottbuser Partnerstadt Zieloná Gorá vom 11.

bis 14. Juni zum ersten Mal statt. Es ist der Nachfolger des "Kozzi-Gangsta"-Festivals, das in den vergangenen drei Jahren im 4000-Einwohner-Städtchen Kargowa veranstaltet wurde. Im Filmbereich wird das "Kozzi-Maklak-Machalica"-Festival Schauspielerporträts und Genrefilme zeigen. Das Filmfestival Cottbus präsentiert in Zieloná Gorá unter dem Titel "Cottbuser Entdeckungen" einige internationale und deutsche Filme aus seinem letztjährigen Festivalprogramm. pb