ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:44 Uhr

Ein Leben lang für die Liebe

FOTO: Verlag
"Untreue" ist das neuste Buch des brasilianischen Schriftstellers Paulo Coelho. Darin schildert er das Leben der erfolgreichen Journalistin Linda. Bernd Töpfer

Mit 31 stellt sie fest, dass sie fest steckt in Routine, die alles Lebendige erstickt. Klar wird ihr das im Interview mit einem frühen Freund. Er löst plötzlich ein Verlangen aus . . .

Wenngleich das Buch mit Blick auf seine anderen Werke etwas leichter daher kommt, bleibt Coelho sich und seinen Werten treu: Offen zu sein für das Leben und spirituelle Führung. Seine Protagonistin geht einen Weg, der in die Ehe-Katastrophe führt. Doch die bleibt aus, denn ihr Mann toleriert Lindas Ausbruch, lässt ihr Freiheiten. "Hinter einem Traum hinterherzujagen hat immer seinen Preis," lässt Coelho Lindas Mann in der Stunde der Wahrheit sagen. "Aber so hoch der Preis auch sein mag, er ist nie so hoch wie der, den derjenige zahlt, der nicht gelebt hat". Das erfordert Mut, den nicht jeder aufbringt. Lesenswert, besonders auch für Männer.

Paulo Coelho: "Untreue". Diogenes, 314 Seiten, Gebunden, 19.90 Euro