ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 13:04 Uhr

Geburtstag
Ashton Kutcher wird 40

FOTO: Tracey Nearmy / dpa
Los Angeles. Dunkelbraune Augen, markiges Kinn und verstrubbelte Haare, als sei er grad aus dem Bett gestiegen – mit seinem Look hat der 1,89-Mann aus Iowa schon einige Fans in Verzückung versetzt. So war es auch sein Gesicht, das ihm in jungen Jahren die Werbe-Aufträge bei einer Pizza-Kette und dann beim Modelabel Calvin Klein verschaffte. Bald spazierte er für Versace und Gucci über Catwalks in Mailand, Paris und London. dpa

Als Schauspieler überzeugte Ashton Kutcher (Foto: dpa) als „Ladies Man“ und als Charlie Sheens Nachfolger in der Serie „Two an an half Men“. Anstatt sich nur vor und teils hinter der Kamera abzustrampeln, legte er seine hohen Gagen als Wagniskapitalgeber in der Tech-Branche an. Den Wert von Unternehmen wie Uber, Airbnb, Spotify und Skype erkannte Kutcher früh. Mit seinem Partner Guy Oseary habe er 30 Millionen Dollar über sechs Jahre in 250 Millionen Dollar (201 Millionen Euro) verwandelt, schrieb das Wirtschaftsmagazin „Forbes“ im Frühjahr 2016.

Mit Frau Mila Kunis und zwei Kindern scheint der Ex-Mann von Schauspielkollegin  Demi Moore (55) zudem im glücklichen Familienleben angekommen zu sein. Am heutigen 7. Februar wird Kutcher 40.