ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:36 Uhr

Flughafengesellschaft: BER startet am 17. März

Berlin. Der Eröffnungstermin für den Hauptstadtflughafen BER im März ist aus Sicht der Flughafengesellschaft nicht gefährdet. "Nach unserer Einschätzung genügen sechs Monate Bauzeit, um auch Mängel zu verfolgen und zu beseitigen", sagte Sprecher Ralf Kunkel am Donnerstag. dpa/roe

Nach der Verschiebung des Eröffnungstermins des Flughafens in Schönefeld ist der 17. März 2013 geplant - dies hatte die Genehmigungsbehörde des Landkreises Dahme-Spreewald infrage gestellt. Die Kosten für den Flughafen könnten Medienberichten zufolge indes auf gut vier Milliarden Euro steigen. Das wäre eine Erhöhung um mehr als eine Milliarde Euro. Der Aufsichtsrat der Flughafengesellschaft tagt am heutigen Freitag in Schönefeld.