ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:38 Uhr

Extra-Internetseite zu 25 Jahren Partnerschaftsvertrag

Warschau. Allen derzeitigen "Kommunikationsproblemen" über die Gesetzesreformen der nationalkonservativen Warschauer Regierung zum Trotz: Deutschland und Polen wollen in diesem Jahr 25 Jahre Partnerschaftsvertrag feiern. Polen und Deutsche seien "Nachbarn, Partner und Freunde", betonte Rolf Nikel, der deutsche Botschafter in Warschau, auf einer Veranstaltung der Stiftung für deutsch-polnische Zusammenarbeit. dpa/uf

Auf einer extra für das Jubiläumsjahr eingerichteten Webseite können sich deutsch-polnische Initiativen vorstellen und besondere Veranstaltungen ankündigen. Die Stiftung will aus Mitteln des Bundesaußenministeriums zudem jeweils 25 Projekte in Deutschland und 25 in Polen fördern, sagte Stiftungsdirektor Cornelius Ochmann.

www.sdpz.org/