| 02:34 Uhr

Es ist echt total angesagt

Geschrei ertönt aus dem Garten, die Mutter schaut aus dem Fenster, ihre Kinder sind da draußen: Maxi und Moritz. Moritz beschimpft Maxi aufs Unflätigste: "Du bist doch bescheuert, blöde Kuh, du hast sie doch nicht mehr alle, dämliche Gans, mein Spielzeug klaust du auch immer, doofe Tussi, das machst du doch extra, bei dir stimmt doch was nicht im Kopf, du bekloppte Hirniziege .

. ."

Der Mutter steht der Mund offen, so hat sie Moritz noch nie reden hören. Der Mund steht ihr auch deshalb offen, weil Maxi sich überhaupt nicht wehrt, sondern immer nur "Pühhh" oder "Tsihhh" antwortet. "Ruhe, Moritz!", donnert die Mutter in den Garten hinab. Und: "Maxi, was ist los mit dir, was lässt du dich beschimpfen, warum rufst du Moritz nicht zur Ordnung, du bist die Große?!"

Die beiden grinsen und antworten unisono: "Wir spielen ein neues Spiel, das ist total angesagt!"

Die Mutter traut ihren Ohren nicht: "Ein neues Spiel, was soll das denn für ein Spiel sein?"

"Ja, ein neues Spiel, es ist echt total angesagt und heißt: Erdogan und Merkel!"