| 02:37 Uhr

Das konnte doch einfach nicht sein

Geschafft! Den Tag überstanden! Der Paraskavedekatriaphobiker ließ sich in den Fernsehsessel plumpsen und war extrem erleichtert. Wenngleich auch ziemlich verunsichert.

Als Paraskavedekatriaphobiker, also als Mensch, der Angst vor Freitag, dem 13. hat, war er es gewohnt, dass ihm prompt an 13. Freitagen etwas widerfuhr. Um genau zu sein, er zog das Unglück an solchen Tagen regelrecht auf sich.

Aber nichts! Nichts diesmal, erstaunlich! Nichts passiert! Nicht am Morgen aus dem Bett gefallen, keinen Spiegel zerdeppert, nicht über einen Kieselstein gestolpert, nicht in einen rasenden Truck gelaufen, keine schwarze Katze überfahren - nichts! Was war los?

Der Paraskavedekatriaphobiker öffnete eine Flasche Bier - vorsichtig, man hat schon abgebrochene Flaschenhälse gesehen - aber siehe, auch gut gegangen!

Er kam aus dem Grübeln nicht heraus. Das konnte einfach nicht sein! Freitag, der 13., und nichts Schlimmes passiert, nichts Widerwärtiges geschehen, kein Schrecken hatte ihn angesprungen, kein Übel war über ihn gekommen! Dann aber machte er den Fernseher an und sah, dass soeben die neue "Dschungelcamp"-Staffel startete.