| 10:52 Uhr

Spurensicherung weiterhin vor Ort
Zwei Tote bei Brand: Polizei hat noch keine konkrete Spur

Ein Polizeiauto steht auf einem Parkplatz. Foto: Georg-Stefan Russew/Archiv
Ein Polizeiauto steht auf einem Parkplatz. Foto: Georg-Stefan Russew/Archiv FOTO: Georg-Stefan Russew
Rathenow. Einen Tag nach dem Fund von zwei getöteten Menschen in einer brennenden Wohnung in Rathenow (Havelland) hat die Polizei noch keine konkrete Spur von einem möglichen Täter. dpa

Die Spurensicherung sei weiterhin vor Ort, und die Mordkommission befrage das persönliche Umfeld der getöteten 36-jährigen Rathenowerin sowie ihres 34 Jahre alten Bekannten, sagte Polizeisprecher Heiko Schmidt am Sonntag. Feuerwehrleute hatte die Toten am Samstagmorgen in der brennenden Wohnung entdeckt. Weil die Leichen Spuren von Gewaltanwendung aufwiesen, übernahm die Mordkommission die Ermittlungen.