ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 19:41 Uhr

Politik
Münch hält Lehrerbildungan der BTU für möglich

Potsdam. Brandenburgs Wissenschaftsministerin Martina Münch (SPD) kann sich vorstellen, dass an der Brandenburgischen Technischen Universität (BTU) Cottbus–Senftenberg künftig auch angehende Lehrer ausgebildet werden. Von Benjamin Lassiwe

Brandenburgs Wissenschaftsministerin Martina Münch (SPD) kann sich vorstellen, dass an der Brandenburgischen Technischen Universität (BTU) Cottbus–Senftenberg künftig auch angehende Lehrer ausgebildet werden.

„Wir sind in engen Gesprächen mit der BTU, was die Ausbildung von Berufsschullehrern betrifft“, sagte Münch am Donnerstag gegenüber der RUNDSCHAU. „Wir können uns aber auch vorstellen, andere Lehramtsstudiengänge an der BTU anzusiedeln.“ Es gehe auch darum, die Attraktivität der Region zu erhöhen. Bislang werden Lehrer in Brandenburg lediglich an der Universität Potsdam ausgebildet.