ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:08 Uhr

Frau auf der A 13 bei Calau von Lastwagen überrollt

Calau.. Eine 32-jährige Frau ist gestern auf der A 13 (Berlin-Dresden) in der Nähe des Anschlusses Calau von einem Lastwagen überrollt und getötet worden.

Die Frau sei wegen einer Panne auf den Standstreifen gefahren und habe gerade ihr Warndreieck aufbauen wollen, sagte Polizeisprecher Peter Boenki. Aus noch ungeklärter Ursache habe der Lkw plötzlich die Fahrspur gewechselt und die Frau erfasst.
Der 21-jährige Lkw-Fahrer flüchtete zunächst, konnte aber am Nachmittag in Sachsen in Gewahrsam genommen werden. Sein Arbeitgeber, eine Holzhandelsfirma in der Nähe von Leipzig hatte die Polizei verständigt.
Der Mann sei noch nicht ansprechbar, sagte der Polizeisprecher. Am Fahrzeug wurden Blutspuren und von dem Unfall herrührende Beschädigungen festgestellt. (dpa/ta)