In Großräschen ist auf dem Firmengelände der Altrad Plettac Production ein Brand ausgebrochen. Wie die Leitstelle Lausitz auf Rundschau-Nachfrage mitteilt, ist die Feuerwehr kurz nach 7 Uhr am Mittwochmorgen, 2. Februar, alarmiert worden. Die Einsatzkräfte stellten einen Feuer bei einer Absauganlage in der Produktionsstätte fest. Weitere Kameraden aus den umliegenden Wehren sind nachgeordert worden.
Die Firma stellt unter anderem Gerüste, aber auch Bühnen her. Der Einsatz ist gegen 10 Uhr beendet worden. Die letzten Einsatzkräfte rücken nun ab. Die Flammen mussten unter Atemschutz gelöscht werden. Verletzt wurde bei dem Brand niemand.
Weitere Details zur Brandursache und der Schadenshöhe sind derzeit nicht bekannt.
Mehr Informationen und Hintergründe zu Einsätzen der Polizei in Brandenburg, Berlin und Sachsen finden Sie auf der Themenseite Blaulicht auf LR Online.