ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:38 Uhr

Berlins Parteien streiten heftig über den Erhalt des Flughafens Tegel

Berlin. Drei Monate vor dem Volksentscheid über den Berliner Flughafen Tegel will die CDU durch eine Basisabstimmung ihre Position bestimmen. Die 12 000 Berliner CDU-Mitglieder sollen im Juni entscheiden, ob ihre Landespartei künftig für oder gegen die Offenhaltung von Tegel eintritt. dpa/bl

Am Freitag beschlossen die Führungsgremien der Berliner CDU den Mitgliederentscheid. Grünen-Fraktionschefin Antje Kapek kritisiert den geplanten CDU-Mitgliederentscheid als "verantwortungslos". "Eine derartig peinliche Demonstration davon, wie man das Fähnchen in den Wind halten kann, ist mir seit Jahren noch nicht untergekommen", sagte sie. Der Volksentscheid steht am 24. September, parallel zur Bundestagswahl, an.