Die Woche in Berlin und Brandenburg startet am Montag, 9. August, zunächst bewölkt und überwiegend trocken. Im Laufe des Tages wechseln sich Sonne und Wolken ab, am Nachmittag und Abend sind vor allem im Havelland, in der Prignitz und in der Uckermark vereinzelt Schauer und Gewitter zu erwarten, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte. Die Temperaturen liegen demnach zwischen 23 und 26 Grad.
Der Dienstag startet zunächst mit wenig Wolken. Ab dem späten Vormittag werden aber vereinzelt Schauer, ab dem Nachmittag auch Gewitter erwartet. Die Temperaturen liegen zwischen 22 und 25 Grad. Am Mittwoch bleibe es die meiste Zeit trocken mit Sonne und Wolken im Wechsel. Die Temperaturen liegen zwischen 22 und 25 Grad.
So wird das Wetter in Sachsen
Im Nordosten Sachsens beginnt die Woche mit einem Mix aus Sonne und Wolken bei Temperaturen um die 15 Grad. Wärmer wie 24 Grad soll es im Verlauf des Tages nichts werden. Regen stellt die Prognose des Deutschen Wetterdienstes nicht in Aussicht. Die Wetterlage soll sich auch bis Mittwoch kaum ändern.