• Mats und Cathy Hummels lassen sich offenbar scheiden
  • Von einer Trennung des Fußball-Stars und der Influencerin und Moderatorin berichten mehrere Medien am Sonntag
  • Die Scheidung solle laut „Bild“ aber nicht in einem Rosenkrieg enden – schon alleine wegen des gemeinsamen Sohnes
Liebes-Aus nach 14 Jahren Beziehung und sechs Jahren Ehe? Mats Hummels und seine Frau Cathy wollen sich offenbar trennen. Das berichten unter anderem „Bild“, Bunte und rtl.de am Wochenende übereinstimmend. Die Medien berichten auch davon, dass das Paar eine Scheidung vorbereite.
Weder der Fußballer noch die Influencerin und Moderatorin hätten die Gerüchte bislang besttätigt, hieß es am Sonntagmorgen zwar bei der Bunten, doch die Gerüchte halten sich schon länger – und scheinen sich nun offenbar zu bewahrheiten. 14 Jahre lang waren Mats und Cathy Hummels ein Paar. Die Hochzeit fand 2015 in München statt.

Cathy und Mats Hummels: Trennung und Scheidung

Seit Wochen rissen die Trennungsgerüchte um Cathy und Mats Hummels nicht ab. Die beiden sollen schon länger nicht mehr zusammen sein. Jetzt berichtete zuerst die „Bild“, dass sich das einstige Traumpaar sogar scheiden lassen will.
Gemeinsam hat das Paar Sohn Ludwig. Mats und Cathy Hummels sollen sich nach Informationen der „Bild“ aktuell damit beschäftigen, Trennung und Scheidung möglichst reibungslos zu organisieren.
Parallel bereitet sich Mats Hummels aktuell auf die neue Bundesligasaison vor, die kommende Woche startet. Borussia Dortmund muss dabei womöglich auf den Abwehrchef verzichten. „Ich glaube, Mats braucht noch ein paar Tage. Er fängt jetzt grad mit Lauftraining an“, sagte Trainer Marco Rose nach dem souveränen 3:0 (2:0)-Erfolg in der ersten DFB-Pokalrunde beim SV Wehen Wiesbaden.
Dortmunds Star grüßt Energie Cottbus (mit VIDEO) Hummels’ Dankeschön sorgt für Diskussionen

Cottbus

Mats und Cathy Hummels: Räumliche Trennung nach Wechsel zum BVB 2019

2019 wechselte Mats Hummels nach drei Jahren beim FC Bayern zurück nach Dortmund zum BVB. Er wohnt dem Bild-Bericht nach dort in einem Haus am Phoenix-See. Cathy hingegen blieb für und mit Sohn Ludwig in München.
Ihre Ehe wurde, so berichtet „Bild“, „zu einer Fernbeziehung, die beruflichen Verpflichtungen des Paares ließen nicht viel Raum für ein alltägliches Familienleben“.
Noch im Oktober hatte Cathy Hummels versucht, die Gerüchte gegenüber bild.de zu zerstreuen. „Wir sind nicht getrennt. Selbst wenn es immer mal wieder schwierig ist, arbeiten wir an uns.“ Sie räumte hier bereits ein, dass es Probleme in ihrer Ehe gibt, wertete diese aber als normale „Ups and Downs“, die viele Ehepaare durchleben müssten. Vielmehr betonte sie damals: „An erster Stelle steht für uns immer das Glück unseres Kindes.“
Mats Hummels war zuletzt bei der EM für Deutschland im Einsatz. Mit dem BVB geht es bald in die neue Saison in der Bundesliga.
Mats Hummels war zuletzt bei der EM für Deutschland im Einsatz. Mit dem BVB geht es bald in die neue Saison in der Bundesliga.
© Foto: Christian Charisius/DPA

Cathy Hummels: Moderatorin und Influencerin übernimmt Rolle bei „Unter uns“

Influencerin und Moderatorin Cathy Hummels („Kampf der Realitystars“) übernimmt eine Gastrolle in der RTL-Serie „Unter uns“. Das berichtete die Nachrichtenagenntur DPA unter der Woche. Ab Mitte Oktober werde sie zu einer „süßen Versuchung“ für den in Liebesdingen nicht gänzlich erfolgreichen Till Weigel (Constantin Lücke), erläuterte die zuständige Agentur am Donnerstag.
Till bekomme bei der Suche nach einer Frau Unterstützung von seinem Sohn Noah, der einen Dating-Aufruf für den Vater starte. Auf diesen werde dann eine gewisse Bea Kienzle aufmerksam - der Rollenname von Cathy Hummels. „Unter uns“ läuft montags bis freitags um 17.30 Uhr bei RTL.
Die Influencerin sieht ihre berufliche Zukunft darüber hinaus weiter als Moderatorin. „Dass ich als Moderatorin weiter zu sehen sein werde, das ist ein Fakt“, sagte sie im Interview der Deutschen Presse-Agentur in München. „Shows, natürlich auch Reality-Formate, Dating-Formate - ich leg' mich da nicht so fest.“
Das Model wurde in Dachau bei München geboren und lebt heute in der bayerischen Landeshauptstadt. Hier hatten Mats und Cathy am 15. Juni 2015 auch geheiratet.
Benefizspiel zwischen Energie Cottbus und Dortmund Hummels soll spielen in Cottbus – Götze auch?

Cottbus/Dortmund

Cathy Hummels vor drei Wochen auf Instagram: „Verstehen uns sehr gut“

Hummels hat einen sehr erfolgreichen Instagram-Kanal, auf dem sie lange Zeit auch gemeinsame Bilder von sich und Mats postete. Zuletzt erschienen hier jedoch fast ausschließlich Fitness- oder Fashion-Posts. Der letzte gemeinsame Post, der Mats Hummels ob des Größenunterschieds nur angeschnitten zeigt, ist rund drei Wochen her.
Die Bildunterschrift zum Post: „Endlich mal wieder (fast) ein Bild von uns ... der Grössenunterschied ist einfach zu ausgeprägt. (...) PS: Wir verstehen uns sehr gut.“

Das ist Cathy Hummels

  • Geburtstag: 31. Januar 1988
  • Geburtsort: Dachau
  • TV-Sendungen: Kampf der Realitystars, Schlag den Star, Love Island. Let’s dance
Cathy Hummels, Influencerin und Moderatorin, wird künftig bei der RTL-Serie "Unter uns" zu sehen sein.
Cathy Hummels, Influencerin und Moderatorin, wird künftig bei der RTL-Serie „Unter uns“ zu sehen sein.
© Foto: Henning Kaiser/DPA

Das ist Mats Hummels

  • Geburtstag: 16. Dezember 1988
  • Geburtsort: Bergisch Gladbach
  • Aktuelle Teams: Borussia Dortmund, Deutsche Fußballnationalmannschaft
  • Vorheriges Team: FC Bayern München
  • Erfolge: Weltmeister 2014, U-21-Europameister 2009, mehrfacher Deutscher Meister und Pokalsieger
Kinder: Ludwig Hummels