| 06:32 Uhr

Vierter Anlauf für Bürgermeisterwahl in Lebus

Im Kulturhaus von Lebus tagen die Stadtverordneten. Foto: Patrick Pleul
Im Kulturhaus von Lebus tagen die Stadtverordneten. Foto: Patrick Pleul FOTO: Patrick Pleul
Lebus. Die Stadtverordneten von Lebus (Märkisch-Oderland) sollen im März zum vierten Mal über einen neuen Bürgermeister abstimmen können. Wie Wahlleiterin Iris Frackowiak mitteilte, haben sich inzwischen zwei parteilose Kandidaten für das Amt beworben, das seit dem Rücktritt der ehemaligen Bürgermeisterin im vergangenen September unbesetzt ist. dpa

Die Besetzung des Postens hatte im November für Schlagzeilen gesorgt, weil erstmals im Land ein AfD-Politiker zum Bürgermeister gewählt worden war. Aufgrund eines Verfahrensfehlers war er allerdings nur wenige Tage im Amt. Zwei weitere Abstimmungsversuche scheiterten.

Amt Lebus

Stadt Lebus