| 17:24 Uhr

Vier Wohnwagen brennen auf Campingplatz

Ein Feuerwehrfahrzeug. Foto: Friso Gentsch/Archiv
Ein Feuerwehrfahrzeug. Foto: Friso Gentsch/Archiv FOTO: Friso Gentsch
Heidesee. Bei einem Feuer auf einem Campingplatz in Heidesee (Dahme-Spreewald) sind mehrere Zelte abgebrannt. „Verletzt wurde zum Glück niemand“, sagte ein Sprecher der Polizei in Cottbus am Dienstagmorgen. Der Brand brach in der Nacht aus. Rund 60 Feuerwehrleute waren im Einsatz. „Die Flammen wurden gelöscht“, sagte der Sprecher weiter. Wie es zu dem Feuer kam, war zunächst noch unklar. dpa

Bei einem Brand auf einem Campingplatz in Heidesee (Dahme-Spreewald) haben vier Wohnwagen und ihre Vorzelte gebrannt. „Verletzt wurde zum Glück niemand“, sagte ein Polizeisprecher in Cottbus am Dienstag. Warum das Feuer in der Nacht auf dem Campingplatz ausbrach, blieb zunächst unklar. Die Feuerwehr verhinderte, dass die Flammen auf Gebäude übergriffen. Rund 60 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Menschen waren nicht Gefahr, wie es hieß. Bis zum frühen Morgen war der Brand gelöscht. Am Vormittag kamen Kriminaltechniker, um Spuren zu sichern.