| 08:22 Uhr

Verbände: Unterkünfte zu Ostern in Brandenburg gut gebucht

Ein Zimmerschlüssel hängt vor einem Bett im Türschloss. Foto: Swen Pförtner/Archiv
Ein Zimmerschlüssel hängt vor einem Bett im Türschloss. Foto: Swen Pförtner/Archiv FOTO: Swen Pförtner
Potsdam. Brandenburger Hotels, Pensionen und Ferienunterkünfte sind über die Osterfeiertag gut gebucht. Er habe positive Meldungen aus den Regionen von den Mitgliedsbetrieben erhalten, sagte Olaf Lücke, Hauptgeschäftsführer Dehoga Brandenburg, auf Anfrage. Für Kurzentschlossene gebe es aber immer noch Platz. Für die Branche sei Ostern immer ein gutes Geschäft. Die Beherbergungsbetriebe und gastronomischen Einrichtungen im Land bieten nach seinen Angaben ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. „Die guten Bedingungen hier und die Gastfreundlichkeit haben sich herumgesprochen“, sagte Lücke. dpa