| 15:17 Uhr

Unbekannte sprengen Geldautomaten in Schildow

Schildow. Unbekannte haben in Schildow (Landkreis Oberhavel) einen Geldautomaten gesprengt. Der Automat stand am Dienstagmorgen im Vorraum eines Supermarktes in Flammen, wie die Polizei mitteilte. Ob Geld erbeutet wurde, war zunächst unklar. Die Täter waren auf der Flucht. Unbeteiligte wurden nicht verletzt. dpa

Unbekannte haben in Schildow (Landkreis Oberhavel) einen Geldautomaten gesprengt. Er stand am Dienstagmorgen im Vorraum eines Discounters in Flammen und brannte völlig aus, wie die Polizei mitteilte. Ob Geld erbeutet wurde, war zunächst unklar. Der Schaden an dem Automaten und dem Gebäude wurde auf mehrere Zehntausend Euro geschätzt. Eine Mitarbeiterin des Geschäfts hatte einen Knall gehört, Menschen wurden nicht verletzt. Von den Tätern fehlte bis zum Nachmittag jede Spur.