| 16:45 Uhr

Transporter mit Diebesgut „bis unter Dachkante“ gefunden

Schipkau/Thiendorf. Einen Transporter voller Diebesgut hat die Autobahnpolizei an der A13 in der Nähe von Schipkau (Landkreis Oberspreewald-Lausitz) gefunden. Der Wagen fiel den Beamten am Mittwochmorgen zwischen den Anschlussstellen Klettwitz und Großräschen auf, wie die Sicherheitskräfte mitteilten. Das Fahrzeug stand mit einem Reifenschaden und laufendem Motor abgestellt auf dem Seitenstreifen, vom Fahrer fehlte jede Spur. dpa

Der Transporter war laut Polizei „bis unter die Dachkante“ mit Kartons voller Diebesgut beladen. Die Gegenstände stammten aus einem Diebstahl im sächsischen Thiendorf (Landkreis Meißen), das ebenfalls an der A13 liegt. Fahrzeug und Ladung, zu der es zunächst keine näheren Angaben gab, wurden sichergestellt.

PM der Polizei