| 14:12 Uhr

Polizei sucht nach Leichenfund nach Täter: 23 Hinweise

Das Blaulicht an einem Polizeiauto leuchtet. Foto: P. Pleul/Archiv
Das Blaulicht an einem Polizeiauto leuchtet. Foto: P. Pleul/Archiv FOTO: Patrick Pleul
Berlin. Nach dem Fund einer Frauenleiche in Berlin-Wedding fahndet die Polizei weiter nach dem Täter. Auch die Hintergründe der Tat sind nach Angaben der Behörde noch unklar. Bis zum Donnerstagnachmittag waren 23 Hinweise bei der Polizei eingegangen, wie eine Sprecherin sagte. „Jedem Hinweis wird nachgegangen.“ Eine Spur zum Täter gäbe es noch nicht. dpa

Die in Stoff gewickelte Leiche war am Samstag auf einem Gehweg der Fehmarner Straße neben einem Bauschuttcontainer entdeckt worden. Eine Passantin alarmierte die Polizei. Die Obduktion ergab, dass die 55-Jährige aus Reinickendorf unter massiver Gewalteinwirkung starb. Die Behörde veröffentlichte ein Foto der Frau und bat um Hinweise.

Pressemitteilung von Polizei und Staatsanwaltschaft