| 15:27 Uhr

Ministerium: Verkehrssicherheitskampagen ist voller Erfolg

Fürstenwalde/Potsdam. Die Verkehrssicherheitskampagne „Lieber sicher. Lieber leben.“ ist aus Sicht der Landesregierung ein voller Erfolg. „Wir hatten immer viel Zuspruch“, sagte der Sprecher des Ministeriums für Infrastruktur und Landesplanung, Steffen Streu, am Samstag in Potsdam. Die Kampagne wurde vor 20 Jahren gestartet und ist in diesem Jahr auf Jubiläumstour durch 20 Einkaufszentren in Städten Brandenburgs. Mit Witz und Aktionen sollen vor allem Kinder, junge Erwachsene und Senioren zu sicherem und verantwortungsvollem Verhalten im Straßenverkehr angehalten werden. Die Kampagne solle im nächsten Jahr fortgesetzt werden, sagte Streu. dpa

17. Station der Jubiläumstour war am Samstag eine Einkaufspassage in Fürstenwalde. Bei alkoholfreien Drinks und mit richtigen Antworten auf Fragen zum Verhalten an Ampelkreuzungen konnten Passanten einen 50-Euro-Gutschein für einen Aufenthalt im Freizeitpark Tropical Islands gewinnen.

Verkeherssicherheitskampagne