ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 07:53 Uhr

Berlin
Lautsprecher bei der S-Bahn ausgefallen

Nur noch per Anzeigetafeln können sich in Berlin die S-Bahn-Reisenden informieren, denn es sind derzeit alle Lautsprecher ausgefallen.
Nur noch per Anzeigetafeln können sich in Berlin die S-Bahn-Reisenden informieren, denn es sind derzeit alle Lautsprecher ausgefallen. FOTO: dpa / Jörg Carstensen
Berlin. Auch das noch: Bei der Berliner S-Bahn sind am Montagmorgen die Lautsprecher im gesamten S-Bahnnetz ausgefallen. Das teilte das Unternehmen beim Kurznachrichtendienst Twitter mit. Es stehe zur Zeit „keine akustische Fahrgastinformation“ zur Verfügung hieß es.

Fahrgäste sollten die Anzeigen am Zug und vor Ort beachten. An der Entstörung werde gearbeitet. Schon zuvor hatte die S-Bahn ihre Fahrgäste aufgefordert, wegen des Warnstreiks der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) auf U-Bahnen, Straßenbahnen und Busse auszuweichen.

(dpa/fh)