| 14:06 Uhr

Lastwagen voller Hundefutter geht in Flammen auf

Joachimsthal. Ein mit Hundefutter beladener Lastwagen ist am Montag auf der Autobahn 11 zwischen Joachimsthal und Pfingstberg in Flammen aufgegangen. Die Polizei zeigte bei Twitter ein Herz für Vierbeiner und schrieb: „Schlechte Nachricht für Bello&Rex“. dpa

Doch auch das Transportunternehmen hat kräftig zu leiden: Nach dessen Angaben beträgt der Sachschaden rund 20 000 Euro. Und nicht zuletzt hatten zahlreiche Autofahrer Grund zum Jammern: Denn für die Arbeit der Feuerwehr wurde die Autobahn in Richtung Nord mehrere Stunden gesperrt und der Verkehr umgeleitet.

Warum der Auflieger an der Autobahn von Berlin nach Stettin (Szczecin)) Feuer fing, war zunächst unklar. Der Fahrer konnte ihn noch vom Zugfahrzeug trennen und blieb unverletzt.

Tweet der Polizei