| 04:13 Uhr

Hertha-Versammlung: Stadionfrage im Mittelpunkt

Berlin. Die Mitglieder von Hertha BSC entscheiden heute darüber, ob ein neues Stadion definitiv nur in Berlin gebaut wird. Über eine entsprechende Satzungsänderung soll am Abend in der Messehalle 17 abgestimmt werden. Mit einer Dreiviertel-Mehrheit könnte festgeschrieben werden, dass sich die Heimspielstätte des Berliner Fußball-Bundesligisten innerhalb der Stadtgrenze befinden muss. Damit wäre ein möglicher Neubau in Brandenburg nicht mehr möglich. dpa

In einer Machbarkeitsstudie hatte der Verein als mögliche Standorte einer reinen Fußballarena den Berliner Olympiapark und den Brandenburg-Park in Ludwigsfelde ausgewählt. Die Mitgliederversammlung, bei der auch wirtschaftliche Zahlen aus der Saison 2016/17 verkündet werden sollen, beginnt um 19.00 Uhr.