| 14:28 Uhr

Hertha holt Jastrzembski für kommende Saison in den Kader

Berlin. Hertha BSC hat Junioren-Nationalspieler Dennis Jastrzembski mit einem Profivertrag ausgestattet. Der 18 Jahre alte Offensivspieler wird ab kommender Saison zum Bundesliga-Team gehören, wie der Club am Mittwoch mitteilte. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Dennis einen weiteren sehr talentierten Nachwuchsspieler aus unserer Akademie künftig zum Kader von Trainer Pál Dárdai zählen dürfen“, sagte Herthas Manager Michael Preetz. dpa

Derzeit spielt Jastrzembski für die U19 der Berliner in der A-Junioren-Bundesliga. Vergangenes Jahr gehörte er zur Auswahl des Deutschen Fußball-Bunds bei der U17-Europameisterschaft und der U17-Weltmeisterschaft. In den vergangenen Jahren hatten unter anderem Arne Maier, Jordan Torunarigha und Julius Kade den Sprung aus der Hertha-Jugend zu den Profis geschafft.

Spielplan Hertha BSC

Kader Hertha BSC

Bundesliga-Tabelle