| 13:07 Uhr

Haftbefehl wegen Tötung eines 37-Jährigen

Ein Schatten hinter Gittern einer JVA. Foto: Felix Kästle/Archiv
Ein Schatten hinter Gittern einer JVA. Foto: Felix Kästle/Archiv FOTO: Felix Kästle
Perleberg. Gegen einen 17-jährigen Afghanen hat die Staatsanwaltschaft Neuruppin Haftbefehl wegen Tötung eines 37-Jährigen erlassen. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch gemeinsam mitteilten, wurden drei weitere Festgenommene aus dem Gewahrsam entlassen. Nach ersten Erkenntnissen waren am vergangenen Sonntag zwei Gruppen von Tschetschenen und Afghanen aneinander geraten. Während der Handgreiflichkeiten sei der 37-Jährige mit einem Gegenstand so schwer verletzt worden, dass er wenig später in einem Krankenhaus starb. Die Tatwaffe konnte bisher nicht gefunden werden. Die Ermittlungen dauern an. dpa