| 14:33 Uhr

Frau bei Unfall schwer verletzt: Betrunkener Fahrer flieht

Das Blaulicht an einem Polizeiauto. Foto: Patrick Pleul/Archiv
Das Blaulicht an einem Polizeiauto. Foto: Patrick Pleul/Archiv FOTO: Patrick Pleul
Berlin. Eine 72-jährige Fußgängerin ist in Westend von einem Auto überrollt und schwer verletzt worden. Der 62-jährige Autofahrer beging Unfallflucht und wurde später mit 1,2 Promille Alkoholwert zuhause in Zeuthen aufgegriffen. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, hatte der Mann die Fußgängerin bereits am Freitagnachmittag beim Überqueren der Reichsstraße in Richtung Stormstraße mit seinem SUV erfasst. dpa

Augenzeugenberichten zufolge soll er zunächst angehalten, dann aber Gas gegeben und die Frau überrollt haben. Die 72-Jährige erlitt schwere Verletzungen und musste im Krankenhaus notoperiert werden. Lebensgefahr bestehe derzeit nicht, hieß es. Zeugen hatten sich das Kennzeichen des Wagens gemerkt. Dadurch konnte der Fahrer ermittelt werden. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.