| 15:44 Uhr

Fotos aus Überwachungskamera: Polizei sucht S-Bahn-Täter

Berlin. Die Polizei hat eine Öffentlichkeitsfahndung nach einem Mann gestartet, der am 3. Juli in Berlin-Mitte am S-Bahnhof Hackescher Markt einen 83-jährigen Touristen überfallen hat. Der Unbekannte attackierte den Senioren, als er aus dem Zug ausstieg und forderte Geld von ihm. Als der 83-Jährige sich weigerte, schlug der Mann ihn mit der Faust ins Gesicht und durchsuchte erfolglos seine Jacke. Der Rentner wurde leicht verletzt. dpa

Die Berliner Polizei veröffentlichte jetzt Bilder aus einer Überwachungskamera, die den Täter zeigen. Er sei 20 bis 30 Jahre alt und 175 bis 180 cm groß, teilten die Beamten mit. Die Kriminalpolizei sucht nach Zeugen und Menschen, die den gesuchten Mann kennen. Hinweise nimmt das Raubkommissariat in der Perleberger Straße 61a in Berlin-Moabit oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

PM der Polizei mit Fotos