| 16:07 Uhr

Fast jeder Gymnasiast beendet 10. Jahrgang mit Abschluss

Berlin. 95 Prozent der Schüler an Berliner Gymnasien und Sekundarschulen haben am Ende des zehnten Jahrgangs einen Schulabschluss erreicht. Zum vierten Mal nahmen alle Schüler an einem Abschlussverfahren teil, das auf zentralen Prüfungsarbeiten und vergleichenden Aufgaben basiert, teilte die Bildungsverwaltung am Montag mit. dpa

An Gymnasien erwarben wie im Vorjahr 99,9 Prozent der Schüler am Ende des zehnten Jahrgangs einen Schulabschluss, 96 Prozent von ihnen den mittleren Schulabschluss (MSA). 375 Gymnasiasten konnten den MSA nicht erreichen.

Bei den Integrierten Sekundarschulen und den Gemeinschaftsschulen absolvierten dieses Jahr fast zwei Drittel den MSA (62 Prozent), drei Prozent weniger als im vergangenen Jahr. Jeder Zehnte blieb hier ohne Abschluss.

Detailierte Prüfungsergebnisse