| 13:42 Uhr

Deutsche Bahn wappnet sich für Sturmwetter am Wochenende

Das Firmenlogo der Deutschen Bahn ist zu sehen. Foto: Gero Breloer/Archiv
Das Firmenlogo der Deutschen Bahn ist zu sehen. Foto: Gero Breloer/Archiv FOTO: Gero Breloer
Berlin. Die Deutsche Bahn bereitet sich auf das stürmische Wetter vor, das am Wochenende erwartet wird. Das Personal werde verstärkt, Reparaturtrupps stünden bereit, sagte ein Bahnsprecher am Freitag. Etwaige Sturmschäden an Oberleitungen und umgestürzte Bäume im Gleisbett sollen schnellstmöglich beseitigt werden. Auch sei „der Einsatz mobiler Einsatztrupps mit Kettensägen“ geplant, sagte der Sprecher. dpa

Der Deutsche Wetterdienst erwartet am Wochenende zum Teil Windgeschwindigkeiten „bis in den Orkanbereich hinein“, wie Meteorologe Martin Jonas sagte. Anfang Oktober hatte Sturmtief „Xavier“ den Bahnverkehr in Norddeutschland zum Erliegen gebracht.