| 01:10 Uhr

Details zu neuer Luxair-Flugverbindung Saarbrücken-Berlin

Saarbrücken. Die luxemburgische Fluggesellschaft Luxair und die Betreiber des Saarbrücker Flughafens wollen heute Details zur künftigen Flugverbindung zwischen Berlin und der saarländischen Landeshauptstadt mitteilen. Künftig wird Luxair die Strecke bedienen, die bisher von der insolventen Air Berlin geflogen wurde. Noch im Sommer war Air Berlin pro Tag viermal zwischen den beiden Städten unterwegs. Die insolvente Airline stellt nun am 28. Oktober ihren Betrieb ein. dpa

Die luxemburgische Fluggesellschaft fliegt bereits von Luxemburg mit einem Zwischenstopp in Saarbrücken nach Hamburg. Ab Anfang November gibt es auch Flüge der Fluggesellschaft BMI zwischen Saarbrücken und München. Die Verbindung Saarbrücken-Berlin wird nach früheren Angaben des Flughafens von bis zu 170 000 Passagieren pro Jahr genutzt.