| 21:42 Uhr

BVG versteigern Turnschuhe für Kältehilfe: 4370 Euro

Berlin. Eine Ebay-Versteigerung von zwei Paar Turnschuhen mit eingebautem Fahrschein der Berliner Verkehrsbetriebe hat einen Erlös von 4370 Euro gebracht. Das berichteten Berliner Medien am Sonntagabend. Der Erlös der Auktion ist für die Kältehilfe bestimmt, wie die Verkehrsbetriebe zum Start der Auktion mitgeteilt hatten: „„Die landen doch alle auf Ebay“, habt ihr gesagt. Na gut, dann versteigern wir unsere letzten zwei Paar zugunsten der Kältehilfe“, hatten die BVG am Donnerstag getwittert. dpa

Der Verkauf der Sneakers mit eingebautem Fahrschein hatte in Berlin Mitte Januar einen Ansturm von Hunderten Käufern ausgelöst - sie hatten zum Teil tagelang auf den Verkaufsstart gewartet. Für die Werbeaktion hatten sich die Verkehrsbetriebe mit einer Sportmarke zusammengetan.

Tweet der BVG

B.Z.-Bericht