| 08:21 Uhr

Brand in Lagerhalle in Hennigsdorf

Hennigsdorf. Im brandenburgischen Hennigsdorf ist am Freitag eine Lagerhalle in Brand geraten. Die Feuerwehr war rasch vor Ort und konnte die Flammen unter Kontrolle bringen. Eine Sprecherin der Regionalleitstelle Nordost sagte am Abend, es bestehe keine unmittelbare Gefahr mehr. Die Einsatzkräfte seien aber noch vor Ort. Ob sich Menschen in der Halle befanden und was darin gelagert war, teilte sie nicht mit. dpa

In einer Lagerhalle für Farben in Hennigsdorf (Landkreis Oberhavel) hat es gebrannt. Wie die Polizei mitteilte, meldete ein Lagerarbeiter am Freitagabend gegen 18.00 Uhr das Feuer. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen, gegen 22.30 Uhr war es gelöscht.

Nach Angaben der Polizei wurden in der Halle Farben gelagert. Verletzt wurde niemand, auch umliegende Häuser mussten nicht evakuiert werden. Warum das Feuer ausbrach, ermittelt nun die Polizei.