Beim Brand einer Scheune im Landkreis Bautzen sind am Samstagabend 100 000 Euro Schaden entstanden. In dem zweigeschossigen Massivgebäude auf einem Gehöft in Brehmen lagerte Schafwolle, teilte die Polizei in Görlitz am Sonntag mit. Die Polizei ermittelt noch die Brandursache.

60-Jähriger bei Unfall in Dresdner Tunnel getötet

Ein Autofahrer ist bei einem Unfall in einem Tunnel in Dresden am Samstagabend ums Leben gekommen. Der 60-Jährige erlag seinen schweren Verletzungen im Krankenhaus, teilte die Polizei am Sonntag mit. Der Mann kam mit seinem Kleinwagen in einem Tunnel am Hauptbahnhof nach rechts von der Fahrbahn ab.

Verletzte bei Hausbrand in Sebnitz

Zwei 65 und 63 Jahre alte Bewohner eines Einfamilienhauses in Sebnitz sind bei einem Hausbrand schwer verletzt worden. Der 65-jährige Mann wurde mit schweren Brandverletzungen in eine Spezialklinik geflogen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Der Schaden beträgt etwa 80 000 Euro.