ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 18:54 Uhr

Trattendorf/Spremberg
Motorroller und Müll in Flammen

Durchschlafen war für die Kameraden der Feuerwehr in der Nacht zum Montag nicht möglich: In Trattendorf am Adolf- Diesterweg-Ring brannte Sperrmüll.
Durchschlafen war für die Kameraden der Feuerwehr in der Nacht zum Montag nicht möglich: In Trattendorf am Adolf- Diesterweg-Ring brannte Sperrmüll. FOTO: Detlef Bogott
Trattendorf/Spremberg. (ani) Zu einem Brand im Adolf-Diesterweg-Ring in Trattendorf musste am Montag um 2.45 Uhr die Feuerwehr ausrücken. Laut Polizei brannte ein Sperrmüllhaufen. Durch das Feuer wurde die Mauer einer Müllentsorgungsbox stark verrußt.

Häuser und Fahrzeuge wurden nicht beschädigt. Die Höhe des Schadens sei noch nicht bekannt, es werde aber von Brandstiftung ausgegangen. Auch ein Motorroller, der in der Wendenstraße in Spremberg gesichert abgestellt war, wurde laut Polizei am Wochenende von unbekannten Personen gestohlen und auf einem nahen Radweg an der Kanubrücke in Brand gesetzt. ⇥Foto: boGott