Oktober in die Stadthalle Doberlug-Kirchain zu erleben sein.

Für Interessenten gibt es jedes Jahr am dritten September-Wochenende in Klingenthal zum Festival "Mundharmonika - Live” Workshops mit hervorragenden professionellen Künstlern als Dozenten, die das Spiel auf der Mundharmonika erläutern. In 15 Veranstaltungen wird auch in diesem Jahr vom 13. bis 15. September von Blues, Folk, Rock und Klassik dort alles zu hören sein. Ein Besuch dieses Events lohnt sich für alle Mundharmonikafreunde, zumal die Firma C. A. Seydel Söhne auch einen Werksverkauf bietet.

Seit Hirtes Erfolg hat auch die Mundharmonika-Produktion in Klingenthal Aufschub erhalten. In diesem Werk, wurden um 1960 von 400 Mitarbeitern etwa 2,3 Millionen Stück produziert, jedoch reduzierte sich noch zu DDR-Zeiten die Produktion um etwa die Hälfte.

Nach der Wende ging der Betrieb in die Insolvenz, erst 2004 fanden sich neue Investoren, die heute mit etwa 20 Beschäftigten etwa 15 Modelle mit neuen Materialien in höchster Qualität herstellen.