Das Gericht in Mosbach in Baden-Württemberg sah es am Montag als erwiesen an, dass das Paar eine heute 21-Jährige rund neun Monate gegen ihren Willen festgehalten, misshandelt und gedemütigt hatte.

Die Angeklagten hatten zuvor ein Teilgeständnis abgelegt.

Knuts Geburtstag lockt Fans in den Zoo

Fans des im März gestorbenen Eisbären Knut haben in Berlin an dessen fünften Geburtstag erinnert. Im Zoologischen Garten haben am Montag und an den Tagen davor mehr als 100 Menschen aus aller Welt Blumen, Gestecke, Kerzen und Bilder am Eisbärengehege niedergelegt.

Knappe Lotto-Million im Kreis Bautzen

Ein Lottospieler aus dem Kreis Bautzen hat bei der Samstagsziehung eine knappe Million Euro gewonnen. Der Tipper habe sechs Richtige auf seinem Spielschein angekreuzt; um den Jackpot zu knacken, fehlte ihm allerdings die passende Superzahl, teilte Sachsenlotto am Montag in Leipzig mit. Den Jackpot teilten sich zwei Spieler aus Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen. Der bislang noch unbekannte sächsische Glückspilz erhält exakt 992 250,60 Euro.