Das Mädchen starb trotz Wiederbelebungsversuchen noch an Ort und Stelle. Zuvor hatte ein Nachbar die um Hilfe schreiende Mutter noch aus der Wohnung gerettet.

Mann ermordet und in Tiefkühltruhe gesteckt

Ein 36-Jähriger soll in Bielefeld einen Mann getötet und die Leiche in der Tiefkühltruhe seiner Freundin versteckt haben. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag mitteilten, war der mutmaßliche Täter, der in Halle/Westfalen wohnt, am Donnerstag festgenommen worden. Er habe die Tat zugegeben. Die Hintergründe der Tat waren zunächst unklar. Gegen den 36-Jährigen wurde Haftbefehl wegen Mordes aus Heimtücke erlassen.

Polizistin in Frankreich mit Säbel getötet

Ein offensichtlich geistesgestörter Mann hat in Frankreich mit einem Säbel eine Polizistin getötet. Der Lehrer kam am Freitagvormittag in die Präfektur der Stadt Bourges, um sich einen Waffenschein ausstellen zu lassen. Als ihm dieser Wunsch verwehrt wurde, rastete er aus. Mit einem Säbel, den er mitgebracht hatte, schlug der Mann auf Sicherheitskräfte und eine Behördenmitarbeiterin ein. Eine etwa 30 Jahre alte Polizistin wurde so schwer verletzt, dass sie wenig später starb, teilte das Innenministerium mit.

Die Dohle ist Vogel des Jahres 2012

Die Dohle (Foto) ist der Vogel des Jahres 2012. Das haben der Naturschutzbund Deutschland (Nabu) und der Landesbund für Vogelschutz (LBV) am Freitag in Berlin bekannt gegeben. Die Dohle sei „eine der intelligentesten heimischen Vogelarten, die trotz ihrer Anpassungsfähigkeit immer weniger Nistmöglichkeiten findet“, erklärte Nabu-Vizepräsident Helmut Opitz. Der Vogel stehe in mehreren Bundesländern auf der Roten Liste.