| 02:43 Uhr

Luftmatratze

"Jetzt gehen dir langsam die Themen aus, wa?", meinten die Stammtischkollegen von meinem Schwiegervater mit Blick auf die nächsten Bollermann-Kolumnen. Keine Frage: Die kommenden vier Ligaspiele sind für Energiefans wie eine kaputte Luftmatratze: Wo der Druck einmal raus ist, bringt auch treues Backenblasen keine Spannung mehr rein. Euer Paule Bollermann/ebo9

Klar war die Leistung gegen die Stuttgarter Kickers ansprechend - aber das war das Schnitzel mit Spargel von meiner Kleenen auch. Deshalb werden die nächsten Ausgaben von Bolles Blick direkt aus Gertruds Eckkneipe kompetente Anregungen für die künftige Kaderplanung geben. In Sachen Torwart sind sich alle in zwei Punkten einig: 1) Benny Kirsten geht gar nicht! 2) Kevin Müller soll unbedingt weiter vor der Nordwand rumhechten. "Könnte aber ruhig mal ein paar Unhaltbare rausfischen", brummt Bolle Senior. Dahinter wird René Renno wohl in seine letzte Cottbuser Saison gehen. Außerdem soll nach Wunsch der Basis endlich ein Keeper aus dem eigenen Nachwuchs eine Chance bei den Profis kriegen. Damit ist die Marschroute zwischen den Pfosten für Manager Benschneider hoffentlich klar. Bei Fragen kann er ja gerne zum Herrengedeck vorbeikommen.