ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 06:32 Uhr

Qualifikation in Miami
Lisicki muss gegen Petkovic aufgeben

Andrea Petkovic (Darmstadt) hat beim WTA-Tennis-Turnier in Miami das deutsche Duell mit Sabine Lisicki (Berlin) in der Qualifikation gewonnen. Beim Stand von 4:6, 6:3, 3:1 für Petkovic musste Lisicki am Montag (Ortszeit) aufgeben.

Die WTA gab eine Fußverletzung als offiziellen Grund für die Aufgabe an. Lisicki war wegen einer Knieverletzung erst später in die Saison gestartet, die Australian Open hatte die frühere Wimbledon-Finalistin verpasst.

Auf Petkovic wartet in der nächsten Qualifikationsrunde nun die Weißrussin Vera Lapko. Die Stuttgarterin Antonia Lottner scheiterte in der ersten Qualifikationsrunde an der Rumänin Monica Niculescu mit 4:6, 0:6.

Deutschlands aktuelle Topspielerinnen wie Angelique Kerber (Kiel) oder Julia Görges (Bad Oldesloe) sind automatisch für das Hauptfeld qualifiziert.