ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 11:25 Uhr

GEWINNSPIEL
Gewinnen Sie ein XXL-Pokémon-Fanpaket

FOTO: LR-Med / Warner/LRO
Gewinnen Sie zum Filmstart von "Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu" am 9. Mai ein XXL Fanpaket. Erfahren Sie zudem, weshalb wir den Meisterdetektiv Pikachu so sehr lieben.

Lange mussten Fans warten, nun ist es bald endlich soweit: Am 9. Mai erscheint mit POKÉMON MEISTERDETEKTIVE PIKACHU die erste Live-Action-Verfilmung der weltweit beliebten und erfolgreichen Reihe in den deutschen Kinos und bringt die kleine Donnerkugel Pikachu endlich auf die große Leinwand.

Wir nehmen den nahenden Kinostart zum Anlass, um mit euch fünf Gründe zu teilen, weshalb man den namensgebenden Haupthelden Meisterdetektiv Pikachu jetzt schon ins Herz schließen kann – und sich definitiv drauf freuen darf, viel mehr von ihm im Kino zu erleben!

Grund #1: Pikachu liebt Kaffee

FOTO: Warner Bros

Wir alle kennen das: Als richtiger Morgenmuffel kann man kaum richtig in den Tag starten, das kuschelige Bett ist da einfach die bessere Option. Aber es gibt immer einen köstlichen Hoffnungsschimmer am morgendlichen Horizont: Eine köstliche Tasse Kaffee!

Und Meisterdetektiv Pikachu teilt diese Liebe mit uns! Allerdings braucht er das revitalisierende Getränk nicht nur als Motivationsboost, sondern kann sich eigentlich jederzeit eine leckere Portion reinhauen. Morgens, mittags, abends, egal – Hauptsache Kaffee, das ist sein Motto!

Da wünschen wir uns doch gleich, dass wir uns gemeinsam mit der kleinen Donnerkugel durch eine ganze Auswahl leckerer Sorten trinken dürften.

Grund #2: Pikachu hat immer gute Laune

FOTO: Warner Bros

Doch auch ohne Kaffee kann man sich immer auf Pikachus hervorragende Laune verlassen. Eine wichtige Charaktereigenschaft, für die man ihn eigentlich rund um die Uhr knuddeln könnte.

Ob er nun der Lösung eines schwierigen Falls hinterherläuft oder kurz vor einem epischen Kampf gegen ein aggressives Glurak steht, stets darf man sich auf einen lustigen (oder sogar frechen) Spruch verlassen.

Solltet ihr also mal miese Laune haben und einen emotionalen Muntermacher benötigen, dann solltet ihr die Augen nach diesem gelben Meisterdetektiv offenhalten.

Grund #3: Er hat immer den Durchblick

FOTO: Warner Bros

Wo andere Ermittler bereits früh aufgeben, startet Meisterdetektiv Pikachu erst richtig durch. Denn für ihn ist kein Fall zu mysteriös, keine Frage zu schwer, keine Antwort zu verwirrend, keine Wendung zu wendig!

Dabei ist es vollkommen egal, ob ihr nun eure Hausschlüssel oder euren eigenen Vater verloren habt. Pikachu nimmt sich dem Fall an und liefert euch am Ende eine allumfassende Lösung. GARANTIERT!!

Allerdings solltet ihr nicht eure eigenen vier Wände als Ermittlungszentrale zur Verfügung stellen. Beim Zusammenstellen von Beweisen tendiert der Mini-Detektiv nämlich schnell zur katastrophalen Unordnung.

Grund #4: Grimmig, aber doch süß!

FOTO: Warner Bros

ABER Pikachu kann auch ganz anders! Sobald nämliche fiese Typen und/oder Pokémon auf der Bildfläche erscheinen, dann wird der Knuddel- und Freundlichkeitsfaktor gen 0 gestellt und durch einen fiesen Blick und zwickende Donnerschocks ersetzt.

…Okay, machen wir uns nichts vor, selbst im persönlichen Wut-Modus kann man Meisterdetektiv Pikachu einen gewissen Charme nicht absprechen. Denn selbst mit grimmigem Blick und blitzenden Backen kann man den Blick einfach nicht von der süßen Mütze und den knuffigen Ohren abwenden.

Vorsicht ist jedoch geboten! Diese Donnerblitze zwicken wirklich!!

Grund #5: Man kann sich immer auf ihn verlassen

FOTO: Warner Bros

Dein Vater ist verschwunden? Ein wildes Pokémon greift dich an? Oder dir fehlt einfach mal eine freundschaftliche Umarmung, damit der graue Alltag ein wenig erhellt wird? KEIN PROBLEM! Denn Meisterdetektiv Pikachu steht dir jederzeit zur Seite!

So kann sich auch der junge Tim Goodman auf den aufgeweckten Mini-Ermittler verlassen und somit selbst schier unüberwindbare Herausforderungen hinter sich bringen. Kein Wunder, wenn man sich auf ein ebenso mächtiges wie auch aufgewecktes Donner-Pokémon verlassen darf, das zudem den Titel „Meisterdetektiv“ voller Stolz trägt.

Doch ob all diese Punkte wirklich reichen, damit Meisterdetektiv Pikachu und Tim am Ende den großen Fall lösen, alle Fragen beantworten und fiese Pokémon besiegen können, das werdet ihr erst ab dem 9. Mai erfahren – denn dann startet POKÉMON MEISTERDETEKTIV PIKACHU endlich auch in den deutschen Kinos.

Bis dahin können wir jedoch schon einen wichtigen Fall mit einer Antwort versehen: Denn auf die Frage „Warum liebst du Meisterdetektiv Pikachu?“ gibt es viele Antworten – und keine ist falsch!

Gewinnspiel:

Gewinnen Sie zum Kinostart von "POKÉMON - Meisterdetektiv Pikachu" ein XXL-Fanpaket bestehend aus:

1x 2x Tickets
1x Pikachu Plüsch
1x LED Headband
1x Armbänder
1x Pikachu Rucksack