ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 19:03 Uhr

Lesermeinung
Vom Zauberder Musik

Konzert im Staatstheater

Auf ein Wort: Cottbus darf sich glücklich schätzen, so wunderbare Musikerinnen und Musiker sein Eigen zu nennen. Während des 7. Philharmonischen Konzertes am vergangenen Wochenende verzauberten sie in bewährter Weise ihr Publikum. Und das unter den zurzeit herrschenden Turbulenzen im Gefüge des Staatstheaters. Als treue Konzertbesucherin bemerkte ich mit Freuden, mit welcher Begeisterung die Musikerinnen und Musiker unter der geplanten Stabführung des 1. Kapellmeisters Alexander Merzyn ans Werk gingen. Ihr glückliches Lächeln am Ende des Konzertes stimmt mich optimistisch. Ich bin überzeugt: wenn sich alle Stürme gelegt haben werden, genießen wir wieder gemeinsam – Künstler und Publikum – auf wunderbar hohem Niveau den Zauber der Musik.

Christine Seraphin, Cottbus