ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 20:26 Uhr

Tempolimit A13
Da muss noch mehr kommen

Lkw sollten auf Autobahnen weniger werden.

Ein Tempolimit auf der A13 ist gut und notwendig, jedoch aber nur die halbe Wahrheit. Jeder kennt die „Elefantenrennen“, sieht wie so mancher Lkw-Fahrer ziemlich rücksichtslos fährt. Abstände? Fehlanzeige. Leider ist dabei zu beobachten, es wird alles Mögliche am Steuer gemacht. Den Blinker benutzen oder öfter einmal in den Rückspiegel schauen, kennen nur wenige. Es gibt aber auch sehr vorbildliche Lkw-Fahrer, dies muss man ausdrücklich hervorheben.

Was notwendig ist: Transit-Lkws auf die Schiene verlegen, vorher mit unseren östlichen Nachbarn darüber reden, und der Polizei die Befugnisse und das Personal geben, um solche Dinge durchzusetzen sowie Verstöße an Ort und Stelle mit aller Härte bestrafen zu können (...).

In anderen Ländern ist man da konsequenter (...). Bis das hier der Fall sein wird, wird es notwendig sein, Politikern und Parteien so gewaltig auf die Füße zu treten, das diese Panik bekommen müssen, in Zukunft mit Plattfüßen durchs Leben gehen zu müssen.

Hans-Jürgen Flatter, Welzow