ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 08:33 Uhr

Senioren feiern fröhliches Hütchen-Fest

Zu einer zünftigen Faschingsfeier hat sich die Frauengruppe des Kerkwitzer Kleintierzuchtvereins vor wenigen Tagen im renovierten Vereinsheim zusammengefunden. Insgesamt 28 Teilnehmerinnen hatten bei der Fete so richtig ihren Spaß.
Zu einer zünftigen Faschingsfeier hat sich die Frauengruppe des Kerkwitzer Kleintierzuchtvereins vor wenigen Tagen im renovierten Vereinsheim zusammengefunden. Insgesamt 28 Teilnehmerinnen hatten bei der Fete so richtig ihren Spaß. FOTO: Stark
Über eine Faschingsveranstaltung der Ortsgruppe 18 der Volkssolidarität berichtet H. Petrick:Karneval:

Bunt geschmückte Menschen in Feierlaune – das gibt es auch in Guben. So traf sich die Ortsgruppe 18 in Feierlaune im Kulturzentrum Obersprucke zu einem Hütchen-Fest. Alle Teilnehmer kamen mit bunten Hüten, ob als Lady oder rustikal, als Biene Maja oder mit Sonnenblümchen-Hut - alles war vertreten. Auch die Pfannkuchen fehlten nicht.

Als musikalische Gäste hatten wir das Duo Ramona und Hannes aus Kerkwitz eingeladen, das uns mit altbekannten Schlagern, Liedern zum Mitsingen und selbst komponierten Liedern begeisterte. Auch getanzt konnte werden, entweder zu den Klängen von DJ Detlef Kossatz oder zur Musik von Ramona und Hannes. Beide Angebote wurden mit viel guter Laune angenommen.

So verging der Nachmittag, und es wurde eine schmackhafte Gulaschsuppe zum Abendbrot serviert.

Nicht zu vergessen war die Prämierung der lustigsten Hüte. Die Plätze 1 bis 4 wurden vom Vorstand ausgezeichnet. Der Sonderpreis wurde vom Gesangsduo Ramona und Hannes vergeben, eine CD mit ihren Liedern, was mit viel Beifall der Anwesenden belohnt wurde.

Leider fiel die Teilnahme der Senioren nicht wie erhofft aus, trotzdem war es ein gelungener Nachmittag auf eine einmal ganz andere Art mit viel Musik, Tanz und Spaß.

Ein Dank gilt auch noch den fleißigen Helfern in der Küche, ohne deren Hilfe keine Veranstaltung läuft.